Herbstfahrt 2015Unsere diesjährige Herbstfahrt führte gestern zur Fa. Manner in Wolkersdorf und zur Fosilienwelt in Stetten. In Punkto Barrierefreiheit besteht besonders im Eingangsbereich bei den Gaststätten und den WC-Anlagen noch großer Nachholbedarf obwohl seit 10 Jahren bekannt ist, dass mit 1.1.2016 Vorschrift ist, dass in gastronomischen Betrieben Barrierefreiheit verpflichtend ist. Es ist nicht Befriedigung in ein Einkaufszentrum ausweichen zu müssen.

Erst jetzt beginnt schön langsam die entsprechende Planungs- und Adaptierungsphase. Alleine die Fossilienwelt war bedingt zum großen Teil wirklich barrierefrei. Das Rolli-WC verfügte hier leider nicht über erforderliche Haltegriffe. Schotterwege sind eine Herausforderung, der restliche Ausstellungsbereich ist mit dem Rolli sehr gut zu bewältigen. Das Heurigenlokal "Zur Reblaus" in Langenrohr erfüllte alle erforderlichen Anforderungen. Hier ist ja auch der Club 81 bereits mehrmals mit einem Rollibus eingekehrt. Danke an das Rote Kreuz Prinzersdorf für die Hilfestellung bei der Fahrt und unserem Hubert Baumfried für die angenehme Fahrt mit seinem/unserem Rollibus.

Template von: a4joomla - Adaptiert für den Club 81 von: T:o)m