Tagesausflug nach Wien

Kategorie
Ausflug
Datum
2016-09-17 08:30
Veranstaltungsort
Schönbrunn Wien - Schönbrunn, Wien

mit Besichtigung der Sonderausstellung „100. Todestag Kaiser Franz Josephs“.

Samstag, 17. September – Abfahrt um 8.30 Uhr vom Hippolythaus
St. Pölten, Eybnerstraße 5

Am 21. November 2016 jährt sich zum 100. Mal der Todestag Kaiser Franz Josephs, der die Habsburgermonarchie 68 Jahre lang regierte.
Im Zuge dessen ist eine Sonderausstellung zu sehen sein, die sich kritisch mit der Person des Kaisers auseinandersetzt.
Im Schloss Schönbrunn steht Franz Joseph als Mensch und Herrscher im Mittelpunkt. Dieser Teil der Ausstellung widmet sich der Person Franz Joseph,
seinen Vorfahren und Nachkommen, seiner Kindheit und Erziehung und den großen einschneidenden Ereignissen seines Lebens.
Die Thronbesteigung 1848, seine Verlobung und Ehe mit Prinzessin Elisabeth in Bayern – besser bekannt als Sisi –, der Ausgleich mit Ungarn
und dessen Folgen sind Thema in den eindrucksvoll gestalteten Sonderausstellungsräumen im östlichen Erdgeschoß von Schloss Schönbrunn,
die für diese Ausstellung zum ersten Mal in ihrer Gesamtheit zugänglich gemacht werden. Dauer der Führung: ca. 1,5 Stunden.

Nach dem Mittagessen im Schönbrunner Stöckl, besteht die Möglichkeit den Tiergarten Schönbrunn zu besuchen.
Zum gemütlichen Abschluss dieser Tagesfahrt fahren wir zum barrierefreien Heurigenlokal der Familie Fink in Unterwölbling.

Für die Reise steht der rollstuhlgerechte Reisebus der Fa. Winter-Reisen aus Hofstetten-Grünau zur Verfügung.
Selbstverständlich ist auch für die persönliche Assistenz durch das Rote Kreuz Prinzersdorf gesorgt.

Reisepreis: 50,-- Euro

Im Preis enthalten sind

• die Busfahrt mit dem rollstuhlgerechten Reisebus der Fa. Winter
• der Besuch der Sonderausstellung „100. Todestag Kaiser Franz Josephs“
• der Eintritt in den Tiergarten Schönbrunn

Eine definitive Anmeldung bis spätestens Dienstag, 30. August 2016 ist aus Reservierungsgründen unbedingt erforderlich!
Tel. 0650/2070257 – E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
 

Alle Daten

  • 2016-09-17 08:30

Powered by iCagenda